Sonntag, 22. Februar 2015

Neue Bücher in der Familie

Am Mittwoch hat es mich gepackt und ich durchsuchte den Kindle-Shop nach kostenlosen Schmökern und tatsächlich wurde ich fündig. Mein SUB wurde tüchtig aufgestockt. Allerdings sind dort noch einige Bücher, die schon seit einigen Jahren in meinem Regal, bei meiner geliebten Mutti, stehen habe. Meine älteste Leiche ist wahrscheinlich "Die Nähe des Himmels" von Nicholas Sparks. Ich bekomm einfach keine Lust dieses Buch zu lesen.

Kennt ihr so etwas auch? Man kauft sich ein Buch, welches man unbedingt lesen möchte, aber, sobald man es hat, treibt es einen nicht mehr an. Vielleicht ändert sich das irgendwann noch, eventuell sollte ich auch einfach das Buch in die Hand nehmen und mich noch einmal davon überzeugen lassen, warum ich es damals unbedingt haben wollte. Ich habe leider einige solcher Bücher. Manche stehen im Regal, andere habe ich Freunden ausgeliehen.

Dann finde ich beim Stöbern immer wieder Bücher, die ich unbedingt haben muss. Diese Liste geht ins Unendliche, weil es einfach so viele Bücher gibt, die Schätze in sich bergen. Man sollte ein 5-jähriges Verbot erteilen, Neuerscheinungen zu veröffentlichen, um die Bücher, die eventuell nicht so bekannt aber dafür sehr gut sind, lesen zu können, sie zu entdecken. Ich glaube, ihr wünscht euch das nicht. :)

Diese Bücher habe ich mir zugelegt:


1. Zondra Aceman: Ein etwas anderes Märchen
2. Wilma Burk: Du hast es mir versprocehn!
3. Katja Fischer: Der Fluch des Zeitenwandels


4. Katja Fischer: Erinnerungen Zeitenwandel
5. Lexy v. Golden: DIWATA - Licht und Schatten Sammelband
6. A. Israel: Winterfalle


7. Ursula Kollasch: Gypsy - Reise in die Vergangenheit
8. Natalie Luca: Im Herzen der Vollmond
9. Inka Mareila: Das Weltensiegel Sammelband


10. Sandra Todorovic: Blutmagier Sonnenfinsternis
11. Bella Winther: Die Legende der Spiegelbücher - Das Buch der Vergessenheit
12. Dima Zales: Der Zaubercode



13. Anna Katmore: Märchensommer

Ich werde wahrscheinlich mit "Der Zaubercode" anfangen, allerdings erst nach dem ich meine Rezensionen geschrieben habe.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Eure Odette

P.S. Buch Nummer 13 habe ich gerade eben gekauft.

Kommentare:

  1. Ts ts ts, du Buchkaufsuchti :P
    Aber ich wünsch dir schonmal viel Spaß beim Lesen xD

    Ja, das kenne ich auch :x Allerdings liegt es bei mir eher daran, dass ich irgendwie an ein Buch komme, dass ich schon lange unbedingt lesen will. Und dann hab ich es, lege es auf den SuB und denke: "Das liest du, wenn du das oder das Buch gelesen hast, damit der SuB sinkt." Und dann liegt das Buch so lange auf dem SuB, bis ich keine Lust mehr habe, das Buch zu lesen ^^

    Zum Glück besitze ich keinen eBook-Reader, sonst würde ich wohl ab und zu genau solche Stöberrunden machen wie du :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gestehe ich bin ein Buchkaufsuchti, aber wenn sie kostenlos sind, kann man doch absolut nichts falsch machen, oder? ;)

      So ein eBook-Reader hat Vorteile ;) Das habe ich im Urlaub ganz besonders gemerkt.

      Liebste Grüße :)

      Löschen
    2. Gerade im Urlaub (und wenn man mit dem Flugzeug verreist) ist ein Reader unglaublich sinnvoll :D
      Wenn wir mit dem Auto weg fahren, packe ich trotzdem meine 5-6 Bücher rein XD

      Löschen
    3. Noch bin ich ja nicht in der Situation, in der ich öfters in den Urlaub fahre, von daher geht es bisher :)

      Löschen
  2. Hi Odette

    Wow das sind ja eine menge Bücher!!! Ich wünsche dir auf jedenfalls viel spass damit.

    Ich weiss eigentlich ist hier nicht der richtige Ort um dich das zu fragen aber ich hätte sonst nicht gewusst wie ich mit dir Kontakt aufnehmen soll. Hättest du vielleicht Lust mit mir zusammen eine Challenge zu machen? Ich wollte schon lange mal meine eigene Challenge machen und da wir ja beide noch nicht so lange einen Blog habe dachte ich es wäre doch perfekt eine zusammen zu machen. Also nur wenn du auch wirklich Lust und Zeit hat. Wenn ja schreib mir doch von meinem Blog aus ein E-Mail.

    xoxo Stella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stelle :)

      Danke für die Frage, E-Mail ist bereits versendet. ;)

      Ja, wie Miss Duncelbunt gut erkannt hat, liegt es einfach daran, dass ich zu Weihnachten einen Kindle Paperwhite geschenkt bekommen habe und somit fällt es nicht mehr so schwer Bücher zu kaufen. Zumal sie 0,00 € kosten. :D

      Liebste Grüße

      Löschen
  3. Hallo Odette,

    danke schön für die tollen Bücher! Ein paar davon sind gleich mal auf meinem Kindle gelandet :)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kasia,

      immer wieder gerne. :) Allerdings muss ich sagen, dass die Cover der Einzelbände von "Das Weltensiegel" mich etwas abgeschreckt haben :D

      Welche Bücher hast du dir geholt?

      Liebste Grüße :)

      Löschen