Montag, 30. März 2015

Cover Monday #6


Diese Aktion wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen. Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen, egal ob gelesen oder nicht. Ich freue mich auf die Cover der anderen Blogger und eventuell gelangen wieder Bücher auf meine Wunschliste.

Ich stelle euch heute "Mariposa - Bis der Sommer kommt" von Nicole C. Vosseler vor.

 
Klappentext:

Ein Flügelschlag in eine andere Welt

Jake ist auf die schiefe Bahn geraten und muss seinen Community Service in Mariposa antreten, einem gottverlassenen Ort am Rande des Yosemite-Parks in Kalifornien. Dort trifft er auf Nessa, ein sonderbares Mädchen mit roten Haaren, weißer Haut und dunklen Augen. Sie lebt mit ihrer Familie zurückgezogen im Wald, und obwohl sich Jake über sie lustig macht, bekommt er sie nicht mehr aus dem Kopf. Ganz offensichtlich erwidert sie seine Gefühle, doch ihre Familie und die ganze Kommune, der sie angehört, sind strikt dagegen, dass die beiden sich treffen. Denn Nessa ist tatsächlich nicht ganz von dieser Welt …



Dieses Buch kam ebenfalls letzte Woche per Post zu mir und ich bedanke mich hier schon einmal bei dem cbj Verlag das mir die Rezensionsanfrage positiv beantwortet wurde. :)

Schon wieder ist es ein Cover mit einem Mensch drauf, aber dieses Cover ist bildschön. Ich hatte mich schon darin verliebt als ich es auf dem Foto gesehen hatte, aber in der Hand als HC ist es noch eine Spur besser. Ich kann mich nicht satt sehen. Diese Zufriedenheit und Leichtigkeit, die das Mädchen ausstrahlt sollte man sich viel besser annehmen. Durch das Weizenfeld wird dieses Freiheit noch einmal unterstrichen. Für alle die kein Spanisch sprechen, Mariposa = Schmetterling und dementsprechend sind die Schmetterlinge genau richtig. Auch das Thema Sommer wird aufgegriffen. Ein rund um gelungenes Cover!

Was denkt ihr vom Cover? Wäre es für euch ein Kaufgrund?

Eure Odette

Kommentare:

  1. Hey :)
    DasCover ist wirklich schön Sommerlich und strahlt gute Laune aus. Der Inhalt klingt auch ziemlich interessant.

    Viele Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Ich bin auch ziemlich gespannt wie es wird. Danke für deinen Kommentar. :)

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Hi Odette

    So sind die Geschmäcker verschieden ;-)
    Da mir "In dieser ganz besonderen Nacht" von Nicole C. Vosseler gut gefallen hat, habe ich mir ihr neustes Werk genauer angeschaut und genau das Cover hat mich etwas ausgebremst. Es ist zwar sehr schön leicht und sommerlich, doch irgendwie ist es mir zu durchschnittlich.
    Ich bin dann auf deine Meinung zum Buch gespannt.

    lg Favola

    AntwortenLöschen