Dienstag, 7. April 2015

Disney Dienstag #1

Eine Aktion von LeFaBook.

Ich habe nach einer Alternative zum "Geminsam-Lesen"-Dienstag gesucht und gefunden. Da ich ab und an einfach nicht viel schaffe zu lesen, möchte ich euch damit auch nicht unnötig langweilen. Diese Aktion habe ich bei LeFaBook gefunden und da ich ein Disney-Fan bin, kam ich nicht daran vorbei. :)

Das heutige Thema lautet:


Arielle, die Meerjungfrau, wer kennt sie nicht? Immer auf Abenteuer aus und wollte unbedingt ein Mensch sein. Da meine WuLi unendlich lang ist, war es für mich schon etwas schwierig dieses Buch heraus zupicken, aber ich habe es geschafft. 

Ich stelle euch "Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs vor.



Klappentext: 
Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind … Inzwischen ist Jacob 15 Jahre alt und kann sich kaum noch an die wunderbaren Schauergeschichten erinnern – bis zu dem Tag, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt und Jacob Hinweise darauf findet, dass es die Insel aus seinen Geschichten wirklich gibt. Der Teenager macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freunde findet, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Monster sind höchst real – und sie sind ihm gefolgt … 




Der Klappentext beschreibt eigentlich schon alles. Es liegt so viel Spannung darin, dass ich es unbedingt lesen möchte, aber vorerst muss ich meinen SUB abbauen. Es gibt im Moment eine Buch-Kauf-Sperre für mich. :/  Zurück zum Buch, ich muss gestehen, dass Cover spricht mich nicht besonders an. Ich habe mir den Klappentext durchgelesen und war gefesselt von der Story. Hinterher ist mir erst aufgefallen, dass das Mädchen über dem Boden schwebt. 

Welches Buch auf eurer WuLi würde euch sofort fesseln und kennt ihr dieses Buch?

Eure Odette 

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Ich muss gestehen, dass ich das Buch schon öfter gesehen habe, mich es aber bisher so gar nicht anspricht. Ich hoffe, dass es dich überzeugen kann und dir gefällt :) Bei meinem ausgesuchten Buch bin ich mir ganz sicher, dass es mich sofort fesseln kann ;)

    Liebe Grüße
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/04/disney-dienstag-4.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cinderella, :)

      vom Cover her würde ich es wahrscheinlich auch nicht beachten. Mich spricht nun wirklich der Klappentext an, aber dieser muss nicht heißen, dass die Geschichte gut wird. :D

      Liebste Grüße

      P. S.: Danke für deinen lieben Kommentar. :)

      Löschen
  2. Huhu Odette,

    "Die Insel der besonderen Kinder" hat mir gut gefallen. Noch besser fand ich sogar die Fortsetzung! Und die Bilder zu den Büchern sind einfach genial. Ich kann dir das Buch wirklich nur empfehlen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo:)

    Dieses Buch steht leider immer noch auf meinem SuB, obwohl ich den Klappentext wie du sehr spannend finde.

    Mal sehen, wie lange du durchhalten kannst. Ich habe mir auch vor kurzem einen Kaufverbot erteilt...aber geklappt hat es bisher noch nicht:) Ich hab am Montag gleich 18 neue Bücher bestellt:)

    LG
    Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    von dem Buch habe ich schon einmal gehört, aber habe es mir als nicht gerade spannend vorgestellt. Doch jetzt wo ich den Klappentext gelesen habe, bin ich doch recht neugierig.
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Hey :D
    Ich melde mich auch mal wieder xD
    Ich kenne das Buch, mochte es allerdings nicht besonders :x

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab dich übrigens getaggt :P
    http://duncelbunt.blogspot.de/2015/04/tag-30-facts-about-me-d.html

    Liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu ich habe deinen Blog über lefabook gefunden und dachte ich bleibe mal als Leserin hier :)

    Vielleicht hast du ja auch Lust mal auf meinem Blog vorbeizuschauen? Ich habe gerade aktuell ein Gewinnspiel am Laufen ;)

    http://lovinbooks4ever.blogspot.de/2015/04/schnapszahl-gewinnspiel.html

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen