Montag, 7. März 2016

Cover Monday #7



Diese Aktion wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen. Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen, egal ob gelesen oder nicht. Ich freue mich auf die Cover der anderen Blogger und eventuell gelangen wieder Bücher auf meine Wunschliste. 

Heute stelle ich euch "Remember - Winterzauber" von Andrea Bielfeldt.



 Klappentext:

Die 26-jährige Hannah ist ein kleiner Chaot und das spiegelt sich auch bei ihrem Besuch in der Heimat wieder.
Eine Autopanne mitten im Schnee beschert ihr eine Begegnung mit ihrer Jugendliebe Nick. Hannah muss erkennen, dass acht Jahre nicht genug waren, um zu vergessen.
Doch als wäre das nicht genug, erscheint dazu noch Nicks Bruder Momo auf der Bildfläche, der mit seinen Erinnerungen alte Wunden wieder aufreißt und ihr zeigt, dass man die erste Liebe niemals vergisst ...






Das Cover ist so schlicht und sagt dennoch alles. Mit den Blumenranken und den kleinen Schneeflocken erfüllt es definitiv den Winterzauber. Was mich etwas stört, ist, dass der Titel des Buches nicht der Anordnung der Ranken entspricht und dieser weiße "Stern" im Hintergrund. Ich weiß nicht genau was es bezwecken soll. Nichtsdestotrotz ist die Schlichtheit gerade die Schönheit des Covers. Auch wenn es für mich einen kleinen Fehler hat, aber wir sind auch nicht perfekt.

Was denkt ihr vom Cover? Kennt jemand dieses Buch?

Eure Odette

Kommentare:

  1. Hey Odette,
    bei dem Cover bin ich hin- und hergerissen. Einerseits gefällt es mir mit den Ranken sehr gut, aber die verschiedenen Schriftarten mag ich nicht und das grün ist auch irgendwie grenzwertig :O

    Hier ist mein heutiges Cover.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      danke für deinen Kommentar. Ich mag die Farbe sehr. Eine Mischung zwischen grün und blau. :)

      Löschen
  2. Hi Odette!

    Das Cover finde ich auch total schön! Sehr schlicht, wie du schon sagst, und fast schon unauffällig, dafür strahlt es aber auch einen gewissen Zauber aus. Was du kritisiert, find ich gar nicht mal so schlimm - ich mag das Cover ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      Gut nennen wir es Meckern auf hohem Niveau. Es freut mich das dir das Cover gefällt. :)

      Löschen
    2. ja, so Kleinigkeiten findet man ja oft zum Aussetzen - mir geht es zumindest so ;)

      Löschen